Zukunftsweisende Gestaltung kommt aus München

Bosch Hausgeräte GmbH gewinnt neun Red Dot Product Design Awards 2018

Europas Hausgerätehersteller Nr. 1, darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum NordrheinWestfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht große Modelle – darunter sieben in Österreich erhältliche – und ein kleines Hausgerät mit innovativen Funktionen und einer besonders hohen ästhetischen Designqualität überzeugen.

 

Die ausgezeichneten Großgeräte kommen aus den Bereichen Kühlen, Wäschepflege sowie Kochen und Backen. Mit dem Vario Style Kühlschrank, dem Serie 8 Kochfeld mit TFT-Touchdisplay sowie dem Waschtrockner und den Einbaugeräten der Serie 6 wurden einige Modelle prämiert, die bereits seit ihrer Vorstellung auf dem Markt für viel Aufsehen gesorgt haben. Unter den kleineren Haushaltshelfern sicherte sich der Slow Juicer VitaExtract (MESM731M) die begehrte Auszeichnung. Mit ihm lassen sich auf stylische und einfache Art gesunde Säfte, Smoothies und Sorbets zubereiten. Innovative Technik trifft auf ein rundes, geschwungenes Design, das die Natürlichkeit der zum Einsatz kommenden Zutaten widerspiegelt.