Virtuelle Welten und smarte Technologien
Die hohe Bedeutung der Verknüpfung von stationärem Handel mit virtuellen Welten steht deshalb auch bei der imm cologne 2017 wieder im Fokus: Beim 4. Online Möbelhandel-Kongress berichten hochkarätige Referenten über neue Trends und digitale Vermarktungsstrategien. Treu dem Motto „Virtuelle Welten und smarte Technologien im Einsatz für den Möbel-E-Commerce“ trifft sich am 19. Januar 2017 das Who-is-Who der Branche im Koelnmesse Congress-Centrum Nord.
Die Verknüpfung von Verkaufsplattformen der realen mit der virtuellen Welt im Rahmen einer Omni-Channel-Strategie ist nur eines der vielen Themen-Highlights im
Rahmen des Online-Möbelhandel-Kongresses, die sich mit der Zukunft des stationären und Online-Handels beschäftigen. So spricht beispielsweise Jürgen Leuschel, Geschäftsführer Sunchairs (Massivum), über die erfolgreiche Online- Positionierung in Zeiten von Amazon und Vollsortimentern. Ein wichtiges Thema in diesem Zusammenhang ist es emotionale Erlebnisse und Services im Online Shop aufzubauen – zum Beispiel eine persönliche Einrichtungsberatung. Ziel ist der Online-Shop zum Anfassen. Wie man Kunden mit Virtual- und Augmented-Reality- Anwendungen begeistern kann, führt Dr. Franco Lehmann, Leitung Digital Business
bei Interstuhl Büromöbel, aus. Und um Brand-Building online geht es bei Stefan Smalla, Geschäftsführer Westwing. Neben weiteren Vorträgen gibt es zudem eine Panel-Diskussion zum Thema „Wird der Onlineshop den stationären Handel in Zukunft ersetzen?“ sowie Round Tables, bei denen die Besucher in interaktiven Sessions mit dem Experten ihrer Wahl diskutieren können