Virtuelle Welten und smarte Technologien

Das rasante Wachstum des Möbelmarktes im Internet hat viele traditionelle Möbelhäuser und Einzelhändler vor neue Herausforderungen gestellt.

 

Die hohe Bedeutung der Verknüpfung von stationärem Handel mit virtuellen Welten steht deshalb auch bei der imm cologne 2017 wieder im Fokus: Beim 4. Online Möbelhandel-Kongress berichten hochkarätige Referenten über neue Trends und digitale Vermarktungsstrategien. Treu dem Motto „Virtuelle Welten und smarte Technologien im Einsatz für den Möbel-E-Commerce“ trifft sich am 19. Januar 2017 das Who-is-Who der Branche im Koelnmesse Congress-Centrum Nord.
Die Verknüpfung von Verkaufsplattformen der realen mit der virtuellen Welt im Rahmen einer Omni-Channel-Strategie ist nur eines der vielen Themen-Highlights im
Rahmen des Online-Möbelhandel-Kongresses, die sich mit der Zukunft des stationären und Online-Handels beschäftigen. So spricht beispielsweise Jürgen Leuschel, Geschäftsführer Sunchairs (Massivum), über die erfolgreiche Online- Positionierung in Zeiten von Amazon und Vollsortimentern. Ein wichtiges Thema in diesem Zusammenhang ist es emotionale Erlebnisse und Services im Online Shop aufzubauen – zum Beispiel eine persönliche Einrichtungsberatung. Ziel ist der Online-Shop zum Anfassen. Wie man Kunden mit Virtual- und Augmented-Reality- Anwendungen begeistern kann, führt Dr. Franco Lehmann, Leitung Digital Business
bei Interstuhl Büromöbel, aus. Und um Brand-Building online geht es bei Stefan Smalla, Geschäftsführer Westwing. Neben weiteren Vorträgen gibt es zudem eine Panel-Diskussion zum Thema „Wird der Onlineshop den stationären Handel in Zukunft ersetzen?“ sowie Round Tables, bei denen die Besucher in interaktiven Sessions mit dem Experten ihrer Wahl diskutieren können