Starthilfe für den Handel

Wüsthof, der Spezialist für hochwertige Schneidwerkzeuge, hat eine neue Form der Vertriebs­ansprache konzipiert. Die Wüsthof B2B Academy ist ein innovatives Video-Format, das die nationalen und internationalen Vertriebspartner unterstützt.

Die Wüsthof B2B Academy führt die Bewegtbild Kommunikation fort. Die aufwendig produzierten Videos geben den Vertriebspartnern exklusive Einblicke in das Unternehmen und ebenso Trainings- und Motivationstools an die Hand, um Kunden zu begeistern.Die Videos beinhalten relevantes Wissen rund um Schneidlösungen und Wüsthof F Messerserien, eine Factory Tour und individuell konzipierte Promotion Angebote. Die Promotion-Packages werden auf jedes Land und dessen spezifischen Anforderungen zugeschnitten. Im ersten Schritt wurden 3 Episoden a 30 Minuten entwickelt, die in sieben Sprachen produziert werden.

Die erste Staffel wurde in dem Wüsthof Flagship Store in Solingen aufgezeichnet. In der momentanen Zeit ist gegenseitige Unterstützung besonders wertvoll“, betont Martin Bieri, Gobal Vice President Sales, in der ersten Episode. Wüsthof will mit den Videos einen konkreten Mehrwert generieren. Kundenkontakte werden vertieft und das Vertrauen in die Marke nachhaltig gestärkt – die beste Basis, um eine gemeinsame Erfolgsstory zu schreiben.

Am Ende jeder Episode wird das individuelle „Don´t Worry – Be Happy!“ Paket präsentiert. Das exklusive Überraschungsangebot hält den Spannungsbogen zu der jeweils folgenden Episode.