Poggenpohl ist „Superbrand“ zum achten Mal in Folge

Seit über 24 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing-Organisation in nunmehr über 88 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus. Poggenpohl ist eine dieser Sieger-Brands und das im achten Jahr in Folge. In Deutschland und in Österreich.

Sieger zu sein, setzt Leistung voraus: in der Entwicklung von Produkten, in der präzisen Umsetzung, in der Markenführung und heute vor allem in der Interaktion mit dem Kunden. Gerade im Luxussegment gilt es, eine Leuchtturm-Marke zu etablieren, die anspruchsvollen Kunden signalisiert: hier, wo wir uns treffen, ist ganz ohne Zweifel vorn.

 

Global agierende Luxusmarken wie Poggenpohl geben ihren Kunden, Fans und Followern eine „No risk-Garantie“. Sie stehen für Qualität, Design und Funktion und vor allem für die Verwirklichung von Träumen der Menschen, die sich nur mit dem Besten zufriedengeben. In ihrer DNA bewahren sie die Visionen ihrer Gründer – Friedemir Poggenpohl hat bereits vor 125 Jahren damit begonnen, die Küche besser zu machen. Bis heute gilt dieser Standard am Produktionsstandort in Herford.

 

Sieger bleibt, wer dauerhaft Höchstleistungen bringt und gleichermaßen die Zeichen der Zeit richtig zu interpretieren weiß. Poggenpohl gelingt es, die perfekte Balance zu finden zwischen Tradition und Innovation, Vergangenheit und Zukunft. „Now“ zu sein und den eigenen Wurzeln dennoch treu.

 

Für Poggenpohl haben sich 23 Juroren aus den Bereichen Medien, Kommunikation und Lehre entschieden. Darunter so renommierte Jury-Mitglieder wie Andrea Albrecht, CEO Leo Burnett oder Marketing-Professor Dr. Carsten Baumgarth. Die Bewertungskriterien lauteten: Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und gesamte Markenakzeptanz. Preise zeichnen Sieger aus.