Neue Alno GmbH: Geschäftsführung komplett

Thomas Kresser wird Chief Financial Officer

Mit dem Start von Thomas Kresser (59) als Chief Financial Officer (CFO) ist die Geschäftsführung der Neuen Alno GmbH komplett. Weiterer Geschäftsführer in der Funktion des Chief Executive Officers (CEO) ist Andreas Sandmann. Erst wenige Tage zuvor, am 5. Januar war mit dem Kauf wesentlicher Vermögenswerte der ALNO AG durch den britischen
Finanzinvestor RiverRock die Grundlage für die Fortführung des Produktionsstandorts Pfullendorf durch die Neue Alno GmbH geschaffen worden.
Thomas Kresser hat bis zu seinem Eintritt in die Neue Alno GmbH eine Vielzahl von Interims-Mandaten wahrgenommen. Davor war der diplomierte Betriebswirt Finanzvorstand der Alphaform AG sowie Finanzvorstand und Arbeitsdirektor bei der ALSTOM Deutschland AG. Seine berufliche Laufbahn begann Kresser im Siemens Konzern, wo kaufmännische Leitungsfunktionen ebenso zu seinen Stationen zählten wie langjährige Auslandsaufenthalte in den USA und Portugal.