Initiative Eat Like A Pro

Beko startet mit dem FC Barcelona eine globale Kampagne zur Prävention von Adipositas bei Kindern, um UNICEF zu unterstützen.

Beko stellt sich nicht nur der globalen Herausforderung von Adipositas in der Kindheit und sensibilisiert dahingehend, sondern hat sich auch das Ziel gesetzt, 1.000.000 € für UNICEF zu sammeln. Dazu ermutigt Beko Menschen auf der ganzen Welt, ihre gesunden Essgewohnheiten in sozialen Medien zu teilen. Für jeden #EatLikeAPro-Beitrag, der auf Instagram oder Twitter erscheint, spendet Beko 1 € für UNICEF. Durch verschiedene UNICEF-Programme trägt diese Spende dazu bei, Kindern zu helfen, um Unterernährung in all seinen Formen, Übergewicht und Adipositas bei Kindern weltweit zu verhindern. Der FC Barcelona und die Barça Foundation beteiligen sich an dieser Kampagne, da die Förderung gesunder Lebensgewohnheiten ein zentraler Bestandteil ihres Programms ist.

 

Wenn die gegenwärtigen Trends anhalten, wird es bis zum Jahr 2025 über 70 Millionen Kinder auf der Welt geben, die an Übergewicht oder Fettleibigkeit leiden. Beko möchte dies ändern, indem es ein Bewusstsein für gesunde Ernährung schafft. Zur Unterstützung der Spendenaktivitäten wird Beko während El Clásico am 6. Mai 2018 – dem meistgesehenen nationalen Vereinsspiel der Welt – die Markensichtbarkeit auf den Ärmeln der Spieler aufgeben, um seine Initiative für gesundes Essen, Eat Like A Pro, hervorzuheben. Das FCB-Team wird an diesem Tag sein neues Dress enthüllen und die Kampagne stolz auf ihren Ärmeln präsentieren – dort zu lesen: #EatLikeAPro.

 

Dieser Beitrag von Beko wird die Ernährungsprogramme von UNICEF in Lateinamerika unterstützen, wo rund 23 % der Kinder im Schulalter übergewichtig oder fettleibig sind. Diese Epidemie betrifft zunehmend die ärmeren Familien und Kinder. UNICEF will das mit der Unterstützung von Beko und FCB ändern. Das Ziel von Beko ist einfach: Fettleibigkeit durch Sensibilisierung und Aufklärung verhindern. In Zusammenarbeit mit Beko wird UNICEF ein Programm zur Verbesserung der Essgewohnheiten von 600.000 Kindern im Grundschulalter in Lateinamerika umsetzen. Die Initiative soll die notwendige Bildung hinsichtlich der Bedeutung von gesunder Ernährung zu Hause sowie in Schulen für gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung von Kindern unterstützen.

 

Zeit, etwas zu tun. Die Kampagne Eat Like A Pro zielt darauf ab, Familien Zugang zu den Essgewohnheiten der besten Spieler des Teams zu gewähren, um Eltern und Kinder auf der ganzen Welt über die Bedeutung einer gesunden Ernährung und eines ausgewogenen Lebensstils zu informieren. Und in Österreich unterstützen wir das aktiv“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Beko / Elektra Bregenz AG.