Häcker Küchen überschreitet 2016 die 500-Millionen-Euro-Umsatzmarke

Mission erfüllt – und sogar noch mehr: Das Jahr 2016 war für Häcker Küchen ein Rekordjahr. Erstmals hat das Unternehmen aus Rödinghausen mit 512 Millionen Euro die Umsatzmarke einer halben Milliarde Euro überschritten. Dieses hervorragende Geschäftsergebnis ist das Resultat einer langfristig angelegten Wachstumsstrategie, die in 2017 erfolgreich fortgeführt werden soll.

Mit einem Umsatzwachstum von 9,9 % auf 512 Millionen Euro gegenüber dem vorangegangenen Jahr (2015: 466 Millionen Euro) konnte Häcker Küchen das erwartete Ergebnis übertreffen. Dieser Rekordumsatz ist auf eine außergewöhnlich gute Geschäftsentwicklung sowohl in Deutschland als auch in den internationalen Märkten zurückzuführen. Während das Inland mit 6,7 % Wachstum deutlich über dem Branchendurchschnitt lag, hat Häcker Küchen im Export sogar zweistellig zugelegt: 16,3 % Zuwachs verzeichnete man bei den Auslandsumsätzen. Über 200 Millionen Euro – und damit 39,5 % – trägt das internationale Geschäft mittlerweile zum Ergebnis bei.