Elektra Bregenz AG setzt verstärkt auf Social Media

Mit Pierre Balligand konnte die Elektra Bregenz AG einen ausgewiesenen Digitalexperten gewinnen, der seit 2. Oktober das Team von CMO Philipp Breitenecker unterstützt.

Pierre Balligand (27) ist seit Anfang Oktober als Digital Specialist der Elektra Bregenz AG in der Pfarrgasse 77 im 23. Wiener Gemeindebezirk tätig. In dieser Funktion ist er für alle drei Marken (elektrabregenz, Grundig und Beko) verantwortlich. Mit dieser neu geschaffenen Position setzt das Unternehmen verstärkt auf Online- und Social Media Marketing. „Wir haben diese Stelle geschaffen, um mittels sozialer Vernetzung die Bekanntheit unserer Produkte noch weiter zu steigern, was aber noch wichtiger geworden ist, ist die Erreichbarkeit für den Konsumenten“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG. 

 

Der gebürtige Franzose Pierre Balligand kam nach seinem Marketingstudium und ersten Berufserfahrungen als Marketing Analyst bei Editis, der zweitgrößten französischen Verlagsgruppe, nach Wien. In den letzten Jahren war der passionierte Läufer bei der PSA Gruppe als CRM Manager für alle drei Marken (Peugeot, Citroën und DS Automobiles) verantwortlich und konnte einige erfolgreiche Apps und Website Launches umsetzen. Ebenso fielen Leads- und Kampagnenmanagement in seinen Zuständigkeitsbereich und er fungierte als Schnittstelle zu den Agenturen und für B2B.

Philipp Breitenecker freut sich über Unterstützung in seinem Bereich: „Mit Pierre haben wir einen motivierten und qualifizierten Mitarbeiter gewonnen, der mit seiner Erfahrung im digitalen Bereich die ideale Besetzung für diesen Job ist. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte.“