Der Kreis Kongress 2018 in Klagenfurt

Next Step: gemeinsam – sicher - stark: Unter diesem Motto trafen sich die Küchenspezialisten von Der Kreis Anfang Mai zum Kongress 2018 in Klagenfurt am Wörthersee.

Der Startschuss zum Get-Together und Networking Programm fiel traditionellerweise am Freitag. Bei einer Wörthersee-Rundfahrt auf dem Dampfschiff DS Thalia und der Besichtigung des Pyramidenkogels bot sich in der allseits geschätzten lockeren Atmosphäre jede Menge Gelegenheit für intensive Gespräche und Erfahrungsaustausch.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Tagungsraum ging die Veranstaltung am Samstag Vormittag mit spannenden Themen und Top-Referenten in die nächste Runde. Unter den Teilnehmern waren auch zahlreiche neue Mitglieder, die offiziell bei DER KREIS Gemeinschaft für Küchenspezialisten willkommen geheißen wurden. Langjährige Partner unter den Mitgliedern sowie der Industrie wurden für die hervorragende Zusammenarbeit ausgezeichnet.

NEXT STEP: Digitalisierung

Bei der Vorbereitung auf den Küchenkauf spielt für den Endkunden das Internet eine immer wichtigere Rolle. Der DER KREIS baut daher seine bisherige Onlinepräsenz zu einer digitalen Endkundenmarke aus. Claudia FRANZ präsentierte die neue Internetplattform, die in ihren Rubriken an die typische Cusomer Journey beim Küchenkauf angelehnt ist. Von der Inspiration über Beratung, Planung und Einbau bis zum Leben in der Küche. Der Konsument wird deutlich früher abgeholt - bereits in der Phase der Inspiration und nicht erst dann, wenn er eine Küche kaufen will – und bekommt auch gleich den kompetenten Partner aus der Region präsentiert.

Als Verstärker der regionalen Marke der teilnehmenden Partner dient das Freundschaftssymbol der echten Küchenspezialisten, der rote Handschuh. Mit der Umsetzung des Konzeptes geben sie ihr Versprechen ab, Traumküchen zusätzlich zum Qualitätsanspruch mit ihrer ganzen Leidenschaft zu realisieren. Darauf geben sie nicht nur die Hand, sondern ihr ganzes Herz. Der Claim „Herz drauf“ drückt dieses Markenversprechen ganz offensichtlich aus und begleitet die Kampagne digital, im Print und am Point of Sale.

„Mit der Domain www.kuechenspezialisten.at besitzen wir einen starken Markenschatz, den wir nun verstärkt ins Zentrum rücken werden“ erklärt Martin Oberwallner, Geschäftsführer von DER KREIS Österreich. „Und das nicht nur für die Verbundgruppe, sondern für all unsere Mitglieder, die wir bei Ihren Aktivitäten vor Ort online untersützten werden.“