Beko wird Sponsor der European League of Legends Championship

„Eat Like A Pro“ ist eine Initiative von Beko, der führenden Haushaltsgerätemarke in Europa, die sich dafür einsetzt, Kindern gesunde Ernährung zu vermitteln und so die steigende Zahl an übergewichtigen Kindern weltweit zu reduzieren. Gemeinsam mit dem FC Barcelona konnte hier bereits Einiges erreicht werden. Nun ist ein weiterer Schritt im Sport-Sponsoring gesetzt. Ab sofort ist Beko offizieller Sponsor der European League of Legends Championship (LEC).

Ziel für Beko bei der neuen Zusammenarbeit mit der European League of Legends Championship ist es, die “Eat Like a Pro” Initiative einem größeren Publikum bekannt zu machen – auch um die gesunde Ernährung im eSport zu fördern.

Der neue Deal beinhaltet die Reche der Broadcast-Integration, Aktivierungsrechte, Produktplatzierungen, Markennutzung und Kategorien Exklusivität. Als offizieller LEC-Partner wird Beko Aktivierungen entwickeln, die sich auf seine soziale Initiative „Eat Like A Pro” konzentrieren und zu gesünderem Essen animieren sollen. Durch die Zusammenarbeit plant Beko, den Umfang der Kampagne durch exklusive Inhalte mit Profi-Spielern zu erweitern, um gesunde Essgewohnheiten in der Gamer-Community zu fördern und die eSports-Helden als Vorbilder darzustellen.

 „Zunehmend rückt das Thema gesunde Ernährung auch im eSport in den Fokus. Denn gerade im eSport ist Konzentration ein sehr wichtiger Punkt. Denn auch hier heißt es, ein wirklich erfolgreicher Profi-Spieler ist man dann, wenn man auf eine gesunde Ernährung achtet und natürlich viel Bewegung macht. Wir freuen uns, dass Beko nun auch offizieller Partner der European League of Legends Championship ist“, so Philipp Breitenecker, CMO von Beko Österreich / Elektra Bregenz AG.

 Beko ist seit 30 Jahren ein begeisterter Unterstützer verschiedener Sportbranchen, um die Wichtigkeit von Sport und Bewegung zu unterstreichen. „Die offizielle Partnerschaft mit LEC ist wichtig, sowohl für die Wertschöpfung unserer globalen Markenpolitik als auch für die Schaffung eines umfassenden sozialen Images. League of Legends ist die Nummer 1 der Welt bei eSports und wird in mehr als 100 Millionen Spielern weltweit gespielt. Im Jahr 2019 stieg die Zahl der LEC-Zuschauer im Vergleich zu 2018 im Durchschnitt um 50 %. Parallel zu unseren Verbindungen zu traditionelleren Sportarten wird dieses Sponsoring des eSports demonstrieren, wie Beko das Leben und den Lebensstil einer jüngeren Generation von Digital Natives unterstützt. LEC wird in sechs Sprachen übertragen und wird immer beliebter. Wir glauben, dass die Zusammenarbeit die Bekanntheit der Beko-Marke in den Zielmärkten steigern und uns dabei helfen wird, mit der „Eat Like A Pro” Initiative, die auf eine gesunde Ernährung abzielt, ein größeres Publikum zu erreichen,” so Zeynep Yalım Uzun, CMO von Beko.

Der Leiter des Bereichs Sponsoring und Geschäftsentwicklung bei Riot Games EU, Alban Dechelotte, kommentiert die Partnerschaft : „Wir freuen uns, mit Beko zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir an einigen interessanten Projekten arbeiten, um gesundes Essen zu fördern und Profi-Spieler aus der ganzen LEC mit einigen lustigen Fakten und Geschichten zu präsentieren. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Beko, um allen League of Legends-Spielern in ganz Europa ein Erlebnis und einen interessanten Sponsorpartner zu bieten.“