Beko verlängert und erweitert Sponsoring-Vereinbarung mit dem FC Barcelona

Die Verlängerung und Erweiterung der Sponsoring-Vereinbarung mit dem FC Barcelona wird in den nächsten drei Spielsaisonen zahlreiche spannende gemeinsame Initiativen zum Inhalt haben.

Auf der gemeinsamen Pressekonferenz im Auditori 1899 des FC Barcelona im Camp Nou wurde der neue Vertrag vorgestellt, der Beko zum Main Global Partner macht und der Marke den Titel des offiziellen FC Barcelona-Trainingspartners verleiht. Gleichzeitig bleibt Beko die erste Wahl des FC Barcelona für Haushaltsgeräte.

 

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Koç Holding, dem größten Mischkonzern der Türkei und Muttergesellschaft von Beko, Ali Y. Koç, sagte: „Wir freuen uns, unsere Beziehung mit dem FC Barcelona, einem der größten Fußballklubs der Welt, auszubauen. Beko hat wie der FC Barcelona eine stolze und langjährige Geschichte in der kontinuierlichen Verbesserung von Standards und im Beschreiten neuer Wege. Außerdem sind wir der Überzeugung, dass Sport eine unglaubliche Kraft besitzt, Menschen durch gemeinsame Werte, Teamgeist und die Herausforderung sich Tag für Tag zu verbessern, verbindet. Wir sind daher stolz darauf, den FC Barcelona an unserer Seite zu haben, da wir uns in den kommenden Jahren um größeres globales Wachstum und weiteren Erfolg bemühen werden.“

 

Beko nutzt seine Markenbekanntheit durch die weltweite Fangemeinde des FCB, die ca. 300 Millionen Fans umfasst. Die Marke ist unter den Top-Drei der bekanntesten Sponsoren in 13 Ländern, darunter einige osteuropäische Länder, die das höchste Sponsoring-Bewusstsein aufweisen. Seit Beginn der Saison 2014/2015, als die erste Zeit als Sponsor des FCB begann, verzeichnet Beko ein stetiges Wachstum in Spanien und wurde hier zu einer der ersten drei Top-Marken des spanischen Marktes. Zusätzlich konnte Beko als führende eigenständige Haushaltsgeräte-Marke die Markenbekanntheit insbesondere in den Regionen Asien-Pazifik, Mittlerer Osten, Afrika und Osteuropa steigern.