area30: Lechner zieht positives Resümee

Für das Branchentreffen in Ostwestfalen hatte der Spezialist für Arbeitsplatten und Rückwände eine ganze Reihe von Neuheiten angekündigt. Nach fünf Tagen Messe zieht Lech-ner Bilanz: „Sehr zufrieden“– besonders, weil der Markt die Neuentwicklungen durchweg positiv aufgenommen habe.

Unter dem Motto „My Match“ stand bei Lechner der Gedanke im Fokus, für jede Anforderung, für jeden Geschmack die perfekte Lösung zu haben. Und das natürlich ganz unabhängig von Ma-terial und Dekor immer aus einer Hand – vom Auftragseingang bis zur Montage. Eine Wahl, die den Nerv des Publikums traf: „Individualität ist nach wie vor ein großes Thema in der Küchen-branche“, sagt Daniel Griehl, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Lechner. „Mit unseren Hero-Produkten geben wir den Herstellern die Möglich-keit, Küchen noch individueller zu gestalten. Das kam durchweg gut an.“ Die Folge war, dass der Stand von Lechner noch einmal mehr Zulauf hatte als im bereits sehr erfolgreichen letzten Jahr. „Wir haben sehr viele gute Gespräche geführt“, zieht Daniel Griehl positiv Bilanz.Während der fünf Messetage mit großer Resonanz konnte Lech-ner gemäß dem Motto „Alles aus einer Hand“ punkten: Das Kü-chenrückwand-Wechselsystem „Switchy“, bei dem die Endkun-den ihre Rückwand mit wenigen Handgriffen austauschen kön-nen, begeistert nach wie vor – und ist zudem derzeit für den BMK-Innovationspreis nominiert. Auch die Keramik-Kollektion bietet ab sofort noch mehr Vielfalt und Sicherheit in der Planung: Alle Dekore sind in allen Stärken – 12, 18, 40 und 60 mm – erhältlich. Dekton komplettiert die Kompetenz in den steinartigen Werkstoffen, und im Bereich Compact sorgen die Softtouch-Oberflächen Velvet zukünftig für Wohlgefühl – ebenso wie die Massivholz-Kollektion, die Lechner zur Messe um sechs zusätz-liche Looks verstärkte. Diese Erweiterung ihrer Möglichkeiten wussten die Besucher durchweg zu schätzen.